Nala

Nala ist eine 10jährige Haflingerstute und mein erstes eigenes Pferd. Ich durfte sie selber ausbilden und viele schöne Momente mit ihr verbringen. Nala ist ein kleines Schlitzohr und liebt Kinder über alles. Gerne ist sie überall dabei, probiert die unmöglichsten Dinge aus und bringt die Menschen um sie herum immer wieder zum Lachen. Im besten Alter aktuell ist sie topfit und macht gerne lange Ausritte ist aber auch bei der Arbeit auf dem Reitplatz und in der Bodenarbeit (fast immer) motiviert. Kann man sie zur Mitarbeit überzeugen, belohnt sie einem mit vielen tollen Erlebnissen.

Caruso

Caruso ist ein 14jähriger Tinker-Pinto-Mix. I. Durch seine sanfte Art gibt er den Menschen um ihn herum ein gutes Gefühl. Mit seiner ruhigen Ausstrahlung zieht er die Menschen in seinen Bann. Am liebsten ist er gemütlich draussen unterwegs und freut sich über viel Zuwendung und Streicheleinheiten. Mittlerweile hat er aber auch Freude gefunden an der manchmal doch anstrengenden Arbeit auf dem Reitplatz oder der Bodenarbeit.

Gustl

Gustl ist ein 9jähriger Noriker, der ursprünglich aus Österreich kommt. Mitte März 2019 zog er in unsere kleine Herde und hat sich dort schnell eingelebt. Der sanfte Riese hat uns schnell um den Finger gewickelt und begeistert nun auch schon meine Klienten mit seinem tollen Wesen. Gustl ist bei allem mit Freude dabei und lernt sehr schnell. Schon jetzt ist er ein verlässlicher Partner für Therapie und Reitstunden geworden.

Sturm

Sturm ist ein 18jähriger Haflinger. Manchmal wird er seinem Namen gerne gerecht, aber gerade in der Bodenarbeit dürfen meine Klienten gerne mit ihm arbeiten. Aber auch bei geführten Ausritten mit Kindern ist er gerne mit dabei. Nach einem eher misslungenen Start in seine Reitkarriere durfte er in den letzten Jahren vieles lernen und hat sich zu einem tollen charakterstarken Pferd entwickelt. Mit seinen 18 Jahren hat er schon ein paar Altersschwächen, ein Schlitzohr ist er jedoch geblieben und bringt uns damit immer wieder zum lachen.